Aktuelles

Freitag 17. Februar 2017

Publikation: Wer lockt im Immunsystem die Polizisten auf Streife?

T-Zellen gehen für das Immunsystem auf Streife: Sie halten Ausschau nach verdächtigen Veränderungen und alarmieren gegebenenfalls weitere Immunzellen, die Eindringlinge bekämpfen. Bislang war noch nicht vollständig geklärt, wie...   mehr

Am Massenspektrometer: Prof. Dr. Waldemar Kolanus (rechts) und Michael Rieck vom Life and Medical Sciences Institut (LIMES) der Universität Bonn
Dienstag 14. Februar 2017

Prof. Konrad Sandhoff erhält den 2017 Award for Innovation and Accomplishment

Anlässlich des WORLDSymposiums in San Diego, California, wurde am 14. Februar 2017 der diesjährige "Award for Innovation and Accomplishment in the field of lysosomal disease research and therapy" an Prof. Sandhoff vom...   mehr

Preisträger Prof. Dr. Konrad Sandhoff
Montag 06. Februar 2017

Wissenschaftsrallye in Poppelsdorf mit Station im LIMES-Institut

Junge Forscher waren am 4. Februar 2017 wieder in Poppelsdorf auf Entdeckungsreise unterwegs. Eine Station war das LIMES-Institut, wo die Schülerinnen und Schüler erfahren konnten, was für Zellen im Immunsystem aktiv sind und wie...   mehr

Prof. Kolanus erklärt, welche Zellen im Immunsystem aktiv sind.