Neue Arbeitsgruppe am LIMES-Institut: Immunologie und Metabolismus

Interview mit Prof. Dr. Mihai Netea

01.03.2017

Prof. Dr. Mihai Netea

Prof. Dr. Mihai Netea

Prof. Dr. Mihai Netea hat seit Februar 2017 eine neue Arbeitsgruppe - Immunologie und Metabolismus - im LIMES-Institut. Er ist sowohl an der Universität Nijmegen als auch an der Universität Bonn beschäftigt. Um ihn ein wenig kennenzulernen, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt.

Zum Interview

"Wir freuen uns sehr, dass Prof. Netea ab sofort das LIMES-Team ergänzen wird", so Prof. Kolanus, geschäftsführender Direktor des LIMES-Instituts. "Er ist ein weltweit renommierter Immunologe, und seine Entdeckung des "trained immune system" war bahnbrechend, was eine Reihe herausragender Publikationen und internationaler Auszeichnungen belegen. Er wird unsere Arbeitsgruppen hier hervorragend ergänzen und neue Möglichkeiten eröffnen. Im LIMES-Institut wird er sich besonders mit der Etablierung von in-vitro-Organkulturen beschäftigen, die funktionelle Immunzellen beinhalten."