Rückmeldung zum Bewerbungsstatus

An alle Bewerberinnen und Bewerber!

Wir hatten fast 900 Bewerbungen für den Studiengang Molekulare Biomedizin und haben die ersten Zulassungen bereits verschickt.

Der Grenzwert bei der Abibesten-Quote liegt zur Zeit bei 1,2 und 87 Punkten. Der Grenzwert bei der Quote der gewichteten Einzelnoten bei 85,9 Punkten und Abi-Schnitt von 1,5 und einer Wartezeit von zwei Semester.

Die Einschreibung der zugelassenen Bewerber und Bewerberinnen läuft bis Ende August. Falls danach noch freie Plätze vorhanden sind, wird ein weiteres Nachrückverfahren durchgeführt.

Sobald auch dieses Nachrückverfahren abgeschlossen sein wird, werden die Ablehnungsbescheide verschickt.

Es tut uns leid, dass wir nicht alle Bewerbungen berücksichtigen konnten, obwohl sehr viele hoch qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber dabei waren, und hoffen, dass Sie bei anderen Programmen mehr Erfolg hatten.