WiS Mitglieder

Wir sind eine Gruppe von Frauen aus verschiedenen Ländern und auf unterschiedlichen Karrierestufen, die am LIMES-Institut der Universität Bonn arbeiten. In regelmäßigen Treffen planen und organisieren wir wissenschaftliche Vorträge und Seminare zu Themen, die insbesondere für Wissenschaftlerinnen relevant sind. Wir nutzen die Treffen auch, um uns über die Förderung des interinstitutionellen wissenschaftlichen Austauschs, Talententwicklung, geeignete Maßnahmen zur Kinderbetreuung oder eine stabile Work-Life-Balance auszutauschen. Karriereplanung, Grant Writing und Soft-Skill-Workshops sind weitere Themen, mit denen wir uns beschäftigen.

Unser Ziel ist es, ein Forum zu bieten, das den wissenschaftlichen und persönlichen Austausch fördert, um die Karriereentwicklung von Frauen zu verbessern und letztendlich dazu beizutragen, das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern in den Führungsebenen zu beseitigen. Dabei ist die Diversität unseres Gremiums eine besondere Stärke. Wer mehr über unsere Arbeit erfahren oder an einem der WiS-Komiteetreffen teilnehmen möchten, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen!