Lehrpreis für Prof. Dr. Christoph Thiele

Anerkennung für herausragende Leistungen in der Lehre

Lehrpreisvergabe im Rahmen der Absolventenfeier 2019

Beim 15. Bonner Universitätsfest wurden im Rahmen der Absolventenfeier im Telekom Dome  wieder die besten Hochschullehrer*innen für herausragende Leistungen in der Lehre ausgezeichnet. Die Fakultäten konnten im Vorfeld Lehrende benennen, die aufgrund ihres vorbildlichen Engagements mit dem Lehrpreis der Universität ausgezeichnet werden sollten. Prorektorin für Studium und Lehre Prof. Dr. Karin Holm-Müller verlas und übergab die Urkunden.

Mit dabei unter den 14 Preisträgern war “unser” Christoph Thiele. Mit seiner einzigartigen, humorvollen Souveränität fasziniert er seine Zuhörer und schlägt sie regelrecht in seinen Bann - und das ist das Beste, was man über einen ausgezeichneten Hochschullehrer sagen kann! Bei den Studierenden erfreuen sich seine Vorlesungen daher breiter Beliebtheit. Seine Folien sind gut strukturiert und seinen Ausführungen wird mit größter Aufmerksamkeit gefolgt, da er Informationen und Sachverhalte mit Schwung und Enthusiasmus vermittelt. Dadurch wird tiefgreifendes Interesse der Studierenden an der Biochemie geweckt, was sich auch durch die Praxisnähe der von ihm organisierten Module fortsetzt. Prof. Thiele betreut außerdem Erasmusstipendiaten und ist Ansprechpartner für Studierende, die von der Studienstiftung des Deutschen Volkes gefördert werden. 

website Prof. Christoph Thiele